heimat-filme.com

Die Schimmelreiter (2008)

Heimatfilm aus Deutschland mit Axel Prahl, Katherina Wackernagel und Peter Jordan.

Fakten
Originaltitel: Die Schimmelreiter
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2008
Länge: 94 Min.
Kinostart: 21.05.2009 (weitere Kinostarts am 21.05.09 auf kinostarts.net)
Genre: Heimatfilm
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Axel Prahl, Katherina Wackernagel und Peter Jordan
Regie: Lars Jessen
Drehbuch: Ingo Haeb
Website: kA
Filmposter 'Die Schimmelreiter'
Bilder & Trailer
Die Schimmelreiter - Foto 1Die Schimmelreiter - Foto 2Die Schimmelreiter - Foto 3Die Schimmelreiter - Foto 4Die Schimmelreiter - Foto 5Die Schimmelreiter - Foto 6Die Schimmelreiter - Foto 7Die Schimmelreiter - Foto 8
Handlung

Ansonsten ein munterer Spaßvogel, gibt es für Fuchs (Peter Jordan) hinsichtlich Sauberkeit und Ordnung in Gaststätten nichts zu lachen. Jedenfalls nicht für die, die gegen die amtlichen Hygienebestimmungen verstoßen. Lebensmittelkontrolleur aus Leidenschaft, nimmt er die Asia-Lokale, Hähnchengrills und Imbissbuden in seiner Heimat Dithmarschen auseinander. Insgeheim jedoch träumt er von Höherem: Hamburg mit seinen vielen Kneipen und Restaurants ist genau „der Competition“, den sein Ehrgeiz braucht. Um den Chef der dortigen Lebensmittelkontrollbrigade für sich einzunehmen, nimmt er dessen gestrandeten Bruder Tilmann (Axel Prahl) bei sich auf. Dieser abgebrannte Weltenbummler ist frustriert, zynisch, unflätig. Er frönt dem Alkohol, raucht ohne Ende und versucht mit rabiaten Mitteln, seine leeren Taschen zu füllen – kurz gesagt, er ist ein richtiges Ekelpaket.

Über den Film

"Die Schimmelreiter" wurde bereits sehnsüchtig erwartet und ist seit dem 21.05.2009 in unseren Kinos zu sehen. Wer auf das Genre 'Heimatfilm' steht, wird bei diesem Film mögen, dass er anheimelnd, anrührend und heimatverbunden ist. Bei der Besetzung der Hauptrollen entschied man sich für Darsteller wie Peter Jordan, Axel Prahl und Katherina Wackernagel. Beim Drehbuch zu "Die Schimmelreiter" handelt es sich um ein Werk von Ingo Haeb. Die Regieanweisungen bei diesem 94-minütigen Film erteilte Lars Jessen. Gedreht hat man den Film 2008 in Deutschland. Freigegeben ist "Die Schimmelreiter" in Deutschland ab 6 Jahren.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Die Schimmelreiter".

DVD, Blue-Ray & Video

"Die Schimmelreiter" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Schimmelreiter" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Heimat-Filme gefallen: